Gästebuch

Kommentare: 11
  • #11

    Hans-Michael Trautnitz (Sonntag, 22 September 2013 11:54)

    Hallo Mathieu,
    ganz kurz möchte ich Dein Foto vom 14. Sept. d. J. (mutmaßlicher Mischling aus Grau- und Kanadagans) auf Ornitho kommentieren. Wahrscheinlich handelt es sich nicht um einen Mischling, sondern um ein teilleuzistisches Individuum. Ich beobachte solche Individuen mit hohem Weißanteil in der Kopffärbung gelegentlich auf dem Speicherbecken/Biotop Geeste. Meine Korrespondenz mit Herrn Zedler ergab, dass er vermutet, dass es sich um einen Gendefekt aufgrund von Inzucht handeln könnte.
    s.a.: http://de.cyclopaedia.net/wiki/Leukismus
    http://www.falke-journal.de/cms/red/iv/iv_2005/iv-2005-11.php
    Weiterhin viel Freude bei der Naturbeobachtung!
    Beste Grüße
    H.-M. Trautnitz

  • #10

    Stephan Brehmer (Mittwoch, 23 Januar 2013 14:15)

    Hallo Methieu,
    ich glaube nicht, dass das von mir gesehene weiße Reh ein Damhirsch war. Es hatte kein Geweih und war außerdem auch nicht größer als die anderen beiden braunen Rehe.
    Habe heute an die zuständige Försterei mein Erlebnis gemailt. Mal sehen, was die darüber denken.
    Herzliche Grüße
    Stephan

  • #9

    stickbugdiver (Donnerstag, 27 Dezember 2012 00:08)

    Hallo Stephan,
    bist du dir sicher, dass es ein Reh war? So weit ich weiß gibt es mindestens 2 weiße Damhirsche im Brook. Von einem weißen Reh dagegen habe ich noch nicht gehört. Aber unmöglich wäre es sicherlich nicht, eine besondere Beobachtung aber jeden Fall
    Liebe Grüße
    Mathieu

  • #8

    Stephan Brehmer (Mittwoch, 26 Dezember 2012 13:06)

    Hallo Mathieu,

    habe am 19. Dezember nachmittags im Duvenstedter Brook ein weißes Reh zusammen mit zwei normalen Rehen gesehen auf der Wiese zwischen der Ammersbek und Duvenstedter Triftweg. Außerdem war da auch ein weißer Reiher. Ich denke, dies kommt wohl nicht so oft vor oder ?
    Herzliche Grüße
    Stephan

  • #7

    René Sturtzer (Dienstag, 30 Oktober 2012 11:35)

    C'est avec plaisir et intérêt que je visite ces pages.
    Découvrir le Nord de l'Allemagne avec ses îles fait partie de mes rêves.
    Bon séjour et bonnes observations.
    ps:Club300. de fait partie de mes favorits

  • #6

    Marco Sommerfeld (Freitag, 09 März 2012 22:06)

    Hallo Mathieu,

    deine Seite ist absolut klasse. Mach weiter so!
    Viel Spaß bei der Ornithologie. Wir sehen uns demnächst in der Wedeler Marsch.

    Herzliche Grüße

    Marco

  • #5

    stickbugdiver (Montag, 13 Februar 2012 17:03)

    Hey Dominik,
    danke für das Lob. Meine E-Mail ist mw(punkt)hh(at)web(punkt)de
    Dir auch viel Spaß beim Natur beobachten
    MfG Mathieu

  • #4

    Dominik (Freitag, 10 Februar 2012 18:55)

    Hey,
    tolle homepage, ich bin auch "Naturgucker" aus Hamburg/Norderstedt und wollte dir eine Mail schicken, hab aber nirgendwo Deine Email gefunden.
    Schöne Seite, viel Spass beim Vögel beobachten..
    Gruß Domi

  • #3

    Leon (Donnerstag, 20 Oktober 2011 10:59)

    Lieber Mathieu,
    ich bin 9 Jahre alt.Ich bin jetzt bei deiner Mutter.Es ist halb elf.Deine Website hat mir gut gefallen.Du hast dich ganz gut bemüht.
    Liebe Grüße
    Leon
    PS:Könntest du bitte deiner Mutter das tolle Schlangenbild für mich geben?

  • #2

    Dietrich Waldeck (Dienstag, 04 Oktober 2011 20:07)

    Dienstag, 4. Oktober 2011
    Hallo, Mathieu,
    Deine Bilder und die zugehörigen Texte gefallen mir sehr gut. Ich werde mir in Zukunft Deine neuen Eintragungen öfter ansehen.
    Mit besten Grüßen
    Opa

  • #1

    vogelwelthachmuehlen (Montag, 08 August 2011 22:33)

    Hay,
    eine nette Homepage hast du gemacht:)
    viel Spaß beim weiteren Ausbau:)

    LG Armin